Test: Pro Evolution Soccer 4

Verbesserter Multiplayer
Als Entschädigung für das lange Warten auf den Titel, hat Konami einen Xbox Live-Modus integriert. Das ist sehr vorteilhaft, wenn man den Computergegner schon satt hat, aber gerade keinen Freund dabei hat. Allerdings ist der Online-Modus sehr mager ausgefallen: Außer einem normalen Match gibt es nur noch eine Weltrangliste. Nach jedem gewonnenen Spiel bekommt ihr Punkte und steigt somit in der Liste auf. Eine Art Clan Modus, in dem man mit Freunden ein Team erstellt, um gegen andere zu spielen wäre doch ein nettes Feature gewesen. Auch mit Lags (bei schlechter Übertragungsgeschwindigkeit kann es passieren, dass die Verbindung ins Stocken kommt) muss ab und an gerechnet werden. Trotz allem ist es eine nette Bereicherung für das Spiel, doch hier liegt FIFA 2005 ganz klar vorne.

03.02.2005 : Xboxfront