Test: Pro Evolution Soccer 4

Realistisches Gameplay!
Bei PES 4 wird Realismus groß geschrieben. Korrekte Ballphysik, sehr gute KI und das Verhalten der Spieler sind nur ein paar Dinge bei denen PES die Nase vorne hat. Im neusten Teil hat jeder Spieler ganze 54 Eigenschaften, die von Schusskraft bis hin zu Verletzungsanfälligkeit reichen. Dadurch spielt sich jeder Spieler anders, wodurch auch Profis länger an diesem Spiel sitzen werden. Auch das Dribbling wurde verbessert, weswegen es nun leichter geworden ist, einen Zweikampf für sich zu entscheiden. Des Weiteren wurde das Passsystem erneuert. Nun gehen Flankenwechsel und schnelle Kombination schneller von der Hand.

Am Toreschießen selber hat sich eigentlich nichts geändert. Es ist vielleicht ein bisschen anspruchsvoller geworden, doch für alte Hasen wird das kein größeres Problem darstellen.
Wenn man dann einmal ein schönes Tor geschossen hat, wo man sich denkt: „Das muss ich meinen Freund zeigen!“, kann man das ganze Replay auf der Festplatte abspeichern und sich so oft ansehen, wie man will.

03.02.2005 : Xboxfront