Test: Castle Crashers Remastered

Test von Marc Schley
Unser Fazit:

Castle Crashers Remastered steht seinem Original in nichts nach. Es macht weiterhin verdammt viel Spaß in der sadistischen, humoristischen Welt mit Freunden gemeinsam in die Schlacht zu ziehen und seine Figur weiter aufzuleveln. Ob die schönere Optik, optimierte Performance und ein Minispiel den erneuten Kauf, selbst für nur 5 Euro, für Besitzer der Xbox 360-Version rechtfertigt ist fragwürdig. Besonders weil die Abwärtskompatibilität der älteren Version auch noch kommen soll.

Wer es noch nie gezockt hat, oder garantiert Freunde besitzt, die es mit ihm in Angriff nehmen, sollten auf jeden Fall zugreifen. Selten findet man ein Spiel mit einem derartigen Unterhaltungswert.


Pro und Contra

+ kurzweiliges Gameplay
+ Lokal und Online Multiplayer
+ abwechslungsreiche Minispiele
+ sehr abgedrehter Humor
+ viel Spaß für wenig Geld
+ schöner Grafikstil
+ hochauflösende Texturen
+ stabile 60 fps

- chaotisch im Multiplayer
- stellenweise schwacher Sound


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay89 %9/102
Spielumfang88 %9/102
grafische Umsetzung93 %9.5/101.5
Sound85 %8.5/102
Multiplayer92 %9/101.5

Spielspaß90 %9/101.5

AWARD - Grafik AWARD - Multiplayer

Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
05.10.2015 : Marc Schley