Hands On: Sea of Thieves

Test von Marc Schley
Unser Fazit:

Wir mögen in Sea of Thieves zwar nicht erfolgreich die sieben Weltmeere erobert haben. Offen gestanden hat es nicht einmal für einen Bruchteil gereicht. Aber der Spielspaß war enorm. Das Team-Gefühl wird schnell erreicht, der Humor entsteht durch die eigenen Aktionen und die Seeschlachten sind Spannung pur. Diese 15 Minuten waren für uns das unangefochtene Highlight auf der Messe und wir freuen uns schon auf die angekündigte Beta.

Mit der Beta hoffen wir auch auf einen besseren Einblick und erfahren wie das finale Spiel wird. Denn noch ist es ein wenig uneinsichtig. Wie wird das Gameplay für einen Einzelspieler? Wie verhalten sich die Quests in der Spielwelt. Was gibt es alles zu tun? Wird es ausreichen um lange zu motivieren? Zahlreiche Fragen sind bleiben offen, aber eines können wir bereits jetzt sagen: Sea of Thieves UNBEDINGT vormerken!



23.08.2016 : Marc Schley