Hands On: FIFA 16

Unser Fazit:

Während wir in den vergangenen Jahren nach unserer ersten Begegnung mit dem neuen FIFA eigentlich immer recht gut einschätzen konnten, wo die Reise hingehen wird, hinterließ FIFA 16 noch das eine oder andere Fragezeichen nach unserem Besuch bei EA. Mal abgesehen davon, dass die groß angekündigten Damen-Teams wohl nur bedingt für spielerische Abwechslung sorgen werden, da die Unterschiede zur Spielmechanik der Männer-Teams zu gering ausfallen, hatten wir auch grundsätzlich den Eindruck, dass Gameplay-Neuerungen zu dezent ausfallen.

Ja, es wurde an diversen Schrauben gedreht, um das Defensivspiel zu verbessern, und ja auch im Angriff bieten sich dank neuer Features zusätzliche Möglichkeiten. Über ein echtes neues Killerfeature scheint FIFA 16 in spielerischer Hinsicht aber nicht zu verfügen. Möglicherweise spart sich EA dieses in diesem Jahr für den Karrieremodus auf, zu dem bewusst noch keine Informationen bekannt gegeben wurden. Wir bleiben wie immer für euch am Ball!




15.06.2015 : Michael Keultjes