Test: NHL 16

Unser Fazit:

NHL 16 macht dank kleiner, aber spürbarer Gameplay-Verbesserungen und der Rückkehr und Optimierung mehrerer Spielmodi den schwachen Vorgänger aus dem letzten Jahr weitestgehend vergessen. Zwar weißt das Spiel angesichts der relativ schwachen k.I. und dem etwas unausgegorenen Ultimate Team-Modus nach wie vor die ein oder andere Schwäche auf. Insgesamt sorgt das tolle Spielgefühl und der wiedererstarkte Umfang aber dafür, dass Eishockeyfans definitiv einen Blick riskieren dürfen. Auch weil in Sachen Präsentation höchstes Niveau erreicht wird. Uns hat NHL 16 jedenfalls wieder eine Menge Spaß bereitet.

Pro und Contra

+ klasse Spielgefühl
+ zurückgekehrte Spielmodi
+ schicke Grafik
+ authentische Hallenatmosphäre
+ gute Kommentatoren

- schwache k.I.
- unausgegorener Ultimate Team-Modus



Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay82 %8/102.5
Spielumfang81 %8/102.5
grafische Umsetzung86 %8.5/102
Sound86 %8.5/102
Multiplayer86 %8.5/102

Spielspaß82 %8/102.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
01.10.2015 : Michael Keultjes