Artikelinformation
       

Test: Resident Evil: Zero


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  Fazit


Alter und neue Schwächen
Spielerisch scheint sich Resident Evil Zero HD auf den ersten Blick nicht von Resident Evil HD Remaster zu unterscheiden. Noch immer gilt es sich Zombies, Monster oder auch mal tierische Mutanten vom Leib zu halten, sei es mit Pistole und Gewehr oder auch mal mit Händen und Füßen, immer auf der Suche nach seltener Munition und stets im Clinch mit einem unveränderten, äußerst unkomfortablen Inventarsystem.

Den größten Unterschied in Sachen Spielmechanik macht die Tatsache aus, dass ihr das Abenteuer mit zwei zusammenarbeitenden Charakteren erlebt, die unterschiedliche Fähigkeiten besitzen und gewisse Rätsel nur gemeinsam lösen können. Was vor 14 Jahren noch vergleichsweise frischen Wind ins Genre brachte, lockt heutzutage leider nur noch ein müdes Lächeln bei uns hervor. Und dieses erklärt sich wohl noch am ehesten über die teils haarsträubenden Puzzle-Aufgaben, die sich die Entwickler seinerzeit haben einfallen lassen.



Abgesehen davon leidet Resident Evil Zero HD unter der Eintönigkeit des Schauplatzes. Der Grundgedanke, einen Großteil der Spielzeit auf einem Zug zu verbringen mag irgendwann einmal gar kein schlechter gewesen sein. Ein Forschungsgelände und eine Trainingsanlage, die ihr ebenfalls während des Spiels heimsucht, sorgen zu selten für Abwechslung.


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  Fazit


19.01.2016 : Michael Keultjes


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (8)
DanteAlexDMC
DanteAlexDMC
Test
Was lese ich da??? "Wir müssen ehrlich sein. So wirklich warm geworden sind wir mit dem HD-Remake von Resident Evil Zero HD nicht "

Tz... seit ihr spiele Tester oder ist das jetzt eure Persönliche Meinung? ihr sollt doch spiele für die allgemeinheit Testen und nicht euren Persönliche Meinung dazugeben. Damals hat das Spiel mit einer guten Wertung abgeschnitten sowie Resident Evil Remake. Und jetzt sehe ich das hier.
Euren test kann man einfach keinen glauben schneken.

23.01.2016 | 18:47 Uhr

DanteAlexDMC
DanteAlexDMC
Resident Evil: Zero Remaster hat einen Releasetermin & Screens und Trailer zu den Vorbesteller-Boni
Zwar hab ich mir die Origins Collection schon bestellt aber die Anzüge sind jetzt net so der Burner. Naja immerhin etwas.

08.12.2015 | 19:01 Uhr

DanteAlexDMC
DanteAlexDMC

codgamer
codgamer
Video: Es ist offiziell - Resident Evil: Zero Remaster erscheint für Xbox 360 und Xbox One
ich freue mich sehr darüber, aber wieso erst 2016 ??

26.05.2015 | 16:10 Uhr


1/2


Vulnerability Scanner