Test: Funk of Titans

Test von Marc Schley
Unser Fazit:

Funk of Titans wäre vermutlich eher ein Mega-Hit für Smartphones oder Tablets geworden. Die simple Steuerung und das sehr einfache Gameplay unterhalten für eine gewisse Zeit. Es macht durchaus Spaß zu versuchen die Levels zu beenden und zu perfektionieren, doch leider nicht auf Dauer. Auch wenn der Wiederspielwert kaum vorhanden ist, sorgt dieser Indie-Titel für knapp acht Euro wenigstens für eine begrenzte Kurzweile. Im Endeffekt ist es ein ideales Spiel für Zwischendurch.

Pro und Contra

+ witzige Idee des Settings
+ schöne Grafik im Comic-Stil
+ einfache und gute Steuerung
+ günstiger Preis

- Anspruchloser Schwierigkeitsgrad
- wenig Musik-Variation
- sehr kurz
- allgemein kaum Abwechslung


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay70 %7/103.5
Spielumfang75 %7.5/103
grafische Umsetzung80 %8/102.5
Sound77 %7.5/103

Spielspaß72 %7/103.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
07.01.2015 : Marc Schley