Test: Blood Bowl 2

Schöne Optik, bis man hinschaut
Aber es ist ja nicht alles total schlecht in Blood Bowl 2, denn die Grafik hat im Vergleich zum Vorgänger einen ordentlichen Sprung gemacht. Mehr Details, bessere Auflösung und klare Texturen bieten Abseits der recht klobigen Animationen immerhin auf diese Weise etwas für das Auge. Zumindest solange kein Clipping, Ladefehler bei den Texturen oder Kantenflimmern aufkommt. Leider war es während des Tests viel zu häufig der Fall.

Das Herzstück, wie bei den meisten Strategie- und Sportspielen ist der Multiplayer. Das Matchmaking funktioniert sehr gut und da man eigene Ligen erstellen kann, ist eine Langzeitmotivation gegeben. Sofern man bereits ausreichend mit den Kniffen des Spiels zurechtkommt und eine Chance im Wettstreit mit seinen Gegnern hat. Neulinge werden hier ebenso wie in der Kampagne sehr schnell an ihre Grenzen kommen und den Controller ungebremst in die Ecke werfen.


05.10.2015 : Marc Schley