Artikelinformation
       

Hands On: Toy Soldiers: War Chest


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  Fazit


Gerade wenn man denkt auf dem Arcademarkt kann dich nichts mehr überraschen, kommt ein Spiel um die Ecke, das die alten Kinderfantasien von Plastikfiguren die sich gegenseitig bekämpfen zu virtuellem Leben erweckt. Wir konnten auf der gamescom den Tower Defense Titel Toysoldiers: War Chest anspielen und sagen euch nun warum es sich lohnt sich diese kleine Perle im Hinterkopf zu bewahren.



Da werden Erinnerungen wach
Wer den Umstand kennt ein Geschwisterchen zu haben, vorzugsweise des anderen Geschlechts kennt das Szenario: Er oder sie spielt in der Kindheit ständig mit diesem kitschigen Feenzeug und kotzbunten Einhörnern, bzw. mit den doofen Soldaten und faden Panzern. Am liebsten hätte man eine Schlacht darum geschlagen wessen Spielzeug klar das bessere ist. Und da kommt Toy Soldiers: War Chest ins Spiel. Besagte Parteien konnten wir nämlich im Kampf Mann gegen Computer nachspielen. Ich in der Rolle des harten, militärischen Kaiser Wilhelm. Die k.I. als die Verkörperung von allem was Jungs eklig finden: Bunte Einhörner, Teddybären, eine Armee aus singenden, tanzenden Elfen und fliegende, vor Kitsch triefende Pferde.



Mir stehen hingegen verschiedenste militärische Türme zur Verfügung um mich gegen diesen Anfall von toll designten Mädchenkram zu verteidigen. Infantrietürme gegen die Kleinsten, Flakgeschütze für die größeren und stärkeren Pferde und Anti-Air-Maschinen um die fliegenden Ponys vom Himmel zu holen.


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  Fazit


14.08.2014 : Michael Neichl


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (3)
Neulich1887
Neulich1887
Ezio tritt den Schlachten bei! Zwei neue Armeen für Toy Soldiers: War Chest vorgestellt & Screenshots
Ja im weitesten Sinne schon aber du kannst Geschütze auch selber besetzen und unter Umständen (Leiste füllen) Helden ect. aus der 3rd Person Persepektive selber steuern. Ich hatte gestern damit sehr viel Spaß :-)

18.08.2015 | 13:42 Uhr

Marulez
Marulez
Ezio tritt den Schlachten bei! Zwei neue Armeen für Toy Soldiers: War Chest vorgestellt & Screenshots
Warum geht es in dem Spiel? Ist das sowas Tower-Defence ähnliches?

13.07.2015 | 13:14 Uhr

Luysan
Luysan
Kinder der 80'er Jahre aufgepasst! Trailer & Screens stellt Armeen von Toy Soldiers: War Chest vor
Klasse :) das Spiel hat mir auf der 360 schon super gefallen ! (leider habe ich den Endgegner nie bezwungen) :( ... aber auf die Fortsetzung auf der XONE freue ich mich :D

11.06.2015 | 06:19 Uhr


1/1


Vulnerability Scanner