Test: Zombie Driver Ultimate Edition

Design: 6, setzen!
Wieso ist hier nur alles so klein? Selbst auf einem 45 Zoll Fernseher sind die Anzeigen und Texteinblendungen so winzig, dass ich mich direkt vor den Bildschirm setzen muss um etwas zu erkennen. Dann fällt mir aber die karge, sehr grau in grau gehaltene Optik noch mehr auf und obwohl es verschiedene Zombietypen gibt, kann ich nur auf nähester Nähe feststellen, mit welcher Sorte ich es zu tun habe.



Vollgas geben ist ein Todesurteil, denn die Kameraperspektive die hier gewählt wurde, ist die mit Abstand ungeeignetste. Sobald man voll ins Pedal drückt, riskiert man in eine Wand hineinzudonnern, die man auf Grund einer viel zu steilen Sicht niemals vorher sehen, geschweige denn darauf reagieren kann. Zudem bietet das Spiel eine vollkommen sinnfreie Map, die mir zwar Ziele markiert, jedoch keinen Weg dorthin. Zwar ist es möglich durch Gartenzäune durchzubrechen, solide Wände oder Häuser stoppen allerdings sofort, weshalb das Abkommen von den Straßen nicht zu empfehlen ist.

12.07.2014 : Michael Neichl