Test: Sixty Second Shooter Prime

Test von Sascha Sommer
Unser Fazit:

Sixty Second Shooter Prime ist definitiv kein schlechtes Spiel, aber leider auch kein besonders gutes! Dafür mangelt es dem Spiel einfach an Umfang und es spielt sich zu monoton. Auch die technische Seite kann nicht überzeugen. Zwar sehen die ganzen Effekte nett aus, aber das hätte selbst die Xbox 360 locker hinbekommen. Und die gelegentlichen Aussetzer im Spiel dürfen einfach auf der Xbox One nicht passieren. Aus dem Schatten von Geometry Wars kommt der Indie-Titel daher nicht raus.

Aufgrund des doch recht günstigen Preises (4,99 €) dürfen Fans von Twin-Stick-Shootern trotzdem bedenkenlos zugreifen, zumal es auch noch keine Alternative in diesem Genre auf der One gibt. Alle anderen sollten sich vorher überlegen, ob sie dafür auf eine Packung Zigaretten oder zwei Gläser Bier verzichten möchten.

Pro und Contra

+ kurzweiliges Gameplay
+ Gamerscore leicht zu verdienen...

- ...dafür aber auch nicht wirklich herausfordernd
- geringer Umfang
- teils starke Aussetzer (Ruckler)
- kein NextGen-Feeling


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay80 %8/102.5
Spielumfang65 %6.5/104
grafische Umsetzung65 %6.5/104
Sound70 %7/103.5
Preis/Leistung70 %7/103.5

Spielspaß70 %7/103.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
24.06.2014 : Sascha Sommer