Test: SCUF One Professional Gaming Controller

Unser Fazit:

Shooter-Fans, die bereits auf einem hohen spielerischen Niveau unterwegs sind, sich aber noch ein Quäntchen technische Unterstützung wünschen, sind mit dem SCUF ONE bestens beraten. Die Idee, den originalen Controller zu modifizieren und noch besser zu machen sorgt beim Hersteller zwar für immens hohen Materialeinsatz, das Ergebnis kann aber durchaus überzeugen.

Das Konzept und vor allem die Verarbeitung des SCUF ONE sind über jeden Zweifel erhaben und wer sich neben seinem Lieblingsspiel mal etwas richtig Gutes gönnen möchte, kommt an diesem Controller nicht vorbei. Zwar schlägt der SCUF ONE mit 119.- bis 179.- Euro (je nach Austattung) ein ziemliches Loch in die Gamer-Kasse: rechnet man dies aber über den gesamten Konsolenzyklus und die kommenden Spiele, relativiert sich der Preis jedoch sehr schnell.

Übrigens: sollte sich euer Zockverhalten oder euer Lieblingsgenre ändern, könnt ihr den SCUF One nach Belieben anpassen. Roxxgames.de hält auch hier das komplette SCUF-Sortiment an Tuning- und Austauschteilen bereit.

Einen Überblick über das gesamte SCUF-Sortiment findet ihr hier: SCUF Gaming @ roxxgames.de




Pro und Contra

+ hervorragende Verarbeitung
+ vielfältig individuell konfigurierbar
+ sehr durchdachtes Konzept
+ erhöht die Reaktions- und Spielgeschwindigkeit


Wertung
 ProzentPunkteNote
Verarbeitung97 %9.5/101
Preis/Leistung80 %8/102.5
Funktionalität100 %10/101
Ausstattung100 %10/101

Spielspaß96 %9.5/101

AWARD - Verarbeitung AWARD - Funktionalität AWARD - Ausstattung

Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
06.05.2014 : Matthias Brems