Hands On: MotoGP 14

Ist das wirklich NextGen?
Angesichts der doch eher dürftigen Präsentation des Vorgängers waren wir im Vorfeld unseres Besuchs bei Bandai Namco extrem gespannt, wie sich die NextGen-Fassung von Moto GP 14 aus technischer Sicht schlagen würde. Ein endgültiges Urteil werden wir zwar erst in unserem Review fällen, allerdings hinterließ uns die PlayStation 4-Version mit – milde ausgedrückt – gemischten Gefühlen. So läuft der Motorradracer zwar in echten 1080p und mit sehr schicken Lichteffekten über den Bildschirm, gleichzeitig leidet er aber unter vielen technischen Mängeln wie starkem Kantenflimmern, teils unscharfen Texturen und detailarmer Streckenoptik. Echte NextGen-Grafik sieht definitiv anders aus. Bis zur Veröffentlichung im Juni dürfte sich daran kaum noch etwas ändern.


24.05.2014 : Michael Keultjes