Hands On: Mittelerde: Mordors Schatten

Nicht jeder kann ein Witcher sein
Zwar kommt das zeitlich zwischen Der Herr der Ringe und Der Hobbit stattfindende Spiel für die Next-Gen, aber auch für die alten Konsolen und das sieht man leider deutlich. Um eines Vorweg klarzustellen: Geruckelt oder gar eingefroren ist das Spiel während der gesamten Präsentation nie. Egal welche Unmenge von Gegnern auf dem Feld stand, die Framerate blieb konstant im sauberen Bereich!



Das ist angesichts der angestaubten Grafik aber nicht weiter verwunderlich. Teils matschige Texturen im Hintergrund sowie eine eher karge Landschaft die eigentlich voll Leben und Natur stecken sollte wirken gerade im Vergleich zum Witcher extrem veraltet, vielleicht sind wir in diesem Bezugspunkt aber auch gerade deswegen zu streng. Immerhin kam durch die Musik, die professionelle Vertonung und die grausig detailreich und abwechslungsreich designten Orks eine Menge Herr der Ringe Feeling auf. Wenn bis zum Release noch hier und da ein bisschen nachgezogen wird, würde es dem Titel aber definitiv nicht schaden.

19.08.2014 : Michael Neichl