Hands On: Alien: Isolation

Unser Fazit:

Wow, damit hatten wir nicht gerechnet: Alien: Isolation gehörte in London sicherlich zu den größten Überraschungen. Vom regulären Einzelspielermodus konnten wir zwar keine Eindrücke sammeln, die kurze Challenge-Mission überzeugte allerdings ausnahmslos. Trotz oder vielleicht gerade wegen der simpel gehaltenen Spielmechanik erzeugte die kurze Demo-Fassung eine intensive Alien-Atmosphäre, die es uns auch noch nach dem x-ten Anlauf die Raumstation zu verlassen (wir haben es letztlich nicht geschafft) eiskalt den Rücken herunter laufen ließ.

Gepaart mit der viel versprechenden technischen Umsetzung des Titels scheint uns im kommenden Oktober, wenn das Spiel für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3 und den PC in den Handel kommen soll, eine echte Stimmungskanone zu erwarten. Bleibt zu hoffen, dass der Storymodus des Spiels auch genügend Langzeitmotivation bietet. Wir können jedenfalls nicht erwarten mehr von Alien: Isolation zu sehen.




16.07.2014 : Michael Keultjes