Test: Child of Light

Test von Stefan Grund
Unser Fazit:

Der Satz ist wohl etwas abgegriffen, aber bei Child of Light trifft er einfach zu: Dieses Spiel ist ein Erlebnis! Es ist diese Atmosphäre, die durch die wunderschöne „Artwork-Grafik“, den genialen Soundtrack und durch die sympathischen Charaktere geschaffen wird, die einen in seinen Bann zieht. Unter dem schönen Schein steckt sich aber auch ein gelungenes Rollenspiel, das vor allem Fans alter RPGs zusagen wird und da der Einstieg sehr leicht ist, ist der Titel vor allem Neulingen zu empfehlen, denen moderne Genre-Vertreter einfach zu kompliziert sind. Das soll jedoch nicht heißen, dass nicht auch Profis Spaß mit dem Spiel haben werden. Allzu viel in Sachen Umfang und taktische Möglichkeiten sollte man aber nicht erwarten, abseits der Kämpfe gibt es auch relativ wenig zu entdecken. Die kleinen Schwächen sind aber zu verschmerzen. Child of Light muss man gespielt haben, egal ob RPG-Neuling oder Rollenspiel-Veteran!


Pro und Contra

+ Wunderschöne Grafik
+ Sympathische Heldin und Party-Mitglieder
+ Märchenhafte Spielwelt
+ Ausgeklügeltes Kampfsystem
+ Absolut passender Soundtrack

- Für Profis etwas zu leicht
- Nicht allzu viel zu entdecken
- Geringe Anzahl an Fertigkeiten


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay82 %8/102.5
Spielumfang84 %8.5/102.5
grafische Umsetzung90 %9/101.5
Sound88 %9/102
Multiplayer50 %5/105.5

Spielspaß84 %8.5/102.5

AWARD - Grafik

Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
28.04.2014 : Stefan Grund