Hands On: Sunset Overdrive

Auch im Multiplayer eine „Bombe“
Besonders viel Wert wird bei Sunset Overdrive auch auf den Multiplayer gelegt. Mit bis zu 8 Leuten bekämpft ihr nach und nach Wellen von abgefahrenen Gegnern. Je nachdem wie ihr vorgeht, erhaltet ihr unterschiedlich viele Punkte. Und wer nur ansatzweise auf Action steht, der wird dieses Spiel lieben. Zwischendurch leidet die Übersicht zwar ein wenig unter dem ständigen Dauergeballer, genau darauf ist Sunset Overdrive aber schließlich ausgelegt. Dank gelungener Steuerung könnt ihr das Geschehen aber auch in brenzligen Situationen problemlos kontrollieren. Da einige Waffen überladen können und daraufhin eine Zeit lang nicht zur Verfügung stehen, ist hin und wieder sogar taktisches Geschick gefragt. Zudem hat jeder Gegnertyp andere Stärken und Schwächen. Am Ende der Runde bekämpft ihr dann noch zusammen einen Endgegner. Durch Kills und Combos sammelt ihr das ganze Spiel über Punkte, so entsteht trotz gemeinsamen Kampfes ein Wettbewerb. Sehr gute Idee!



Im fertigen Spiel erhält der Multiplayer zudem auch eine besondere Bedeutung für den Einzelspielermodus. Da ihr nämlich sämtliche gesammelten Extras mit in den Solo-Part nehmt, könnt ihr euch dort neue Waffen oder Geld verdienen. Dies ist besonders dann nützlich, wenn ihr gerade an einer Stelle nicht weiterkommt und euch so einen Vorteil erspielen könnt. Auch die individuellen Möglichkeiten bei der Charaktergestaltung sind uns sofort aufgefallen. Es wird sicher selten vorkommen, dass es einen Charakter optisch zwei Mal geben wird.

14.08.2014 : Sascha Sommer