Test: The Wolf Among Us

Kann Telltale endlich Technik?
Die kurze Antwort auf diese Frage lautet ganz klar: Nein! Haben uns bereits in The Walking Dead etliche Ruckler gestört, so scheint das Problem bei The Wolf Among Us noch einmal vervielfacht worden zu sein. Das nervt vor allem in hektischen Sequenzen, da man oft das Gefühl hat völlig die Kontrolle über Bigby zu verlieren und sich unsicher ist, ob das Spiel die eigenen Eingaben überhaupt registriert. Darüber hinaus haben wir uns immer wieder über die ungewöhnlich lange Ladezeit geärgert. Es gibt aber durchaus auch Gutes zu vermelden. So ist der düster-bunte Film Noir-Comicstil mit seinen kräftigen Farben hervorragend gelungen und Fans der Comics werden problemlos alle Figuren wiedererkennen. Auch die Soundkulisse und vor allem die Sprecher wissen zu überzeugen. Lediglich Gesichts- und Bewegungsanimationen wirken hier und da etwas steif.


22.10.2013 : Theo Salzmann