Test: State of Decay

Test von Theo Salzmann
Unser Fazit:

State of Decay ist zwar technisch nicht mehr ganz State of the Art, dafür sorgen aber das Spielprinzip und der schiere Umfang für zahlreiche Stunden Spielspaß. Zombie-Fans oder die, die es noch werden wollen, bekommen für 1600 Microsoft Punkte ein spannendes Survival-Abenteuer, welches nicht zuletzt durch das einzigartige und süchtig machende Spielprinzip an den Bildschirm zu fesseln weiß. Schade nur, dass es kein Multiplayer-Modus ins Spiel geschafft hat. Aber auch so kann ganz klar eine Kaufempfehlung ausgesprochen werden.

Pro und Contra

+ riesige offene Spielwelt
+ tolles Survival Feeling
+ vielfältiges Missionsdesign
+ tolle Atmosphäre

- mittelmässige Grafik
- regelmäßige Framerate-Einbrüche
- kein Multiplayer

Systeminfo

• Spieler: 1
• Dolby Digital
• 720p/ 1080i/p
• Bestenlisten
• Kosten: 1600 MS Points
• Größe: ca. 2GB


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay89 %9/102
Spielumfang90 %9/101.5
grafische Umsetzung68 %7/104
Sound82 %8/102.5

Spielspaß86 %8.5/102

AWARD - Umfang

Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
14.06.2013 : Theo Salzmann