Test: Cloudberry Kingdom

Test von Stefan Grund
Unser Fazit:

Ähnlich wie bei Super Meat Boy oder Bit.Trip Runner stellt sich auch bei Cloudberry Kingdom schnell ein Suchtgefühl ein. Das Jump 'n' Run bietet in Sachen Gameplay eigentlich nichts Neues an, aufgrund des Editors, der eigenständig immer neue Levels erstellt, ist aber langanhaltender Spielspaß garantiert. Besonders mit drei Kumpels kommt Freude auf, leider gibt es keinen Online-Modus, lediglich die Bestzeiten können mit denen anderer Spieler verglichen werden. Davon sollten sich Fans des Genres aber nicht abschrecken lassen. Auf der Haben-Seite steht noch eine ansprechende Grafik und eine stimmige Musikuntermalung, mit acht Euro ist das Spiel auch nicht zu teuer.

Pro und Contra

+ Editor erstellt immer neue Level
+ macht schnell süchtig
+ ansprechende Grafik und sehr guter Soundtrack
+ Mehrspieler-Modus…

Contra:
… leider gibt es keinen Online-Modus
- in Sachen Gameplay nur Altbekanntes

Systeminfo

• HDTV 720p/1080i/1080p
• Dolby Digital


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay80 %8/102.5
Spielumfang84 %8.5/102.5
grafische Umsetzung78 %8/103
Sound87 %8.5/102
Multiplayer83 %8.5/102.5

Spielspaß82 %8/102.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
31.07.2013 : Stefan Grund