Test: Far Cry 3 Blood Dragon

Test von Peter Lebrun
Unser Fazit:

Blood Dragon war für mich eine seltsame Erfahrung. Als Kind der Super-Nintendo-Generation sollte es doch eigentlich so etwas wie das Spiel des Jahres für mich sein. Cyborg-Gegner in TRON-Anzügen, Laser verschießende Drachen, in Standbildern erzählte Zwischensequenzen, dumme Macho-Sprüche in Hülle und Fülle.... Und doch bin ich alles andere als begeistert. Der Hauptgrund dafür ist, dass quasi alles in Blood Dragon sich nach 1-2 Stunden Spielzeit wiederholt und damit einen Großteil seines Reizes verliert. Die übergestülpte Retro-Haube, die lediglich Recycling betreibt ist leider zu offensichtlich. Für mich ist das hier daher ein Spiel der verpassten Möglichkeiten. Man denke nur, was man noch alles an Old-School-Gameplay-Elementen hätte implementieren können! Blood Dragon ist quasi ein Appetizer. Denn jetzt will ich wirklich mehr geilen Retro-Kram (Hallo, Medi-Packs). Gebt ihn mir!

Pro und Contra

+ Massig Anspielungen auf Filme und Games der 80er/90er Jahre
+ Toller, stimmiger Soundtrack
+ Knallbunte Feuergefechte
+ Viele lustige Sprüche und Bildschirmtexte....

- ….die sich leider schnell abnutzen...
- ….wie auch die Nebenmissionen...
- ….und das Aufleveln
- Tierjagd unpassendes Mitbringsel aus Far Cry 3


Systeminfo

• HDTV 720p/1080i/1080p
• Dolby Digital


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay75 %7.5/103
Spielumfang82 %8/102.5
grafische Umsetzung79 %8/103
Sound88 %9/102

Spielspaß77 %7.5/103


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
13.05.2013 : Peter Lebrun