Test: NBA Live 14

Wenigstens hübsch?
Wir geben zu: das eine oder andere ansehnliche Dribbling hat uns NBA LIVE 14 beschert. Die positiven Gesichtspunkte der grafischen Präsentation des Titels wären damit aber auch schon genannt. In Sachen Optik bleibt das Spiel grundsätzlich weit hinter den Erwartungen zurück, die man an ein NextGen-Titel stellt. Die Spielermodelle wirken unausgereift, ihre Animationen erreichen nicht ansatzweise das Niveau der NBA 2k-Serie für Xbox 360 und PS3 und das detailarme Publikum verhindert nicht zuletzt das Aufkommen echter Stadionatmosphäre.



Zu einem noch schlechteren Gesamteindruck führt die Tatsache, dass das Spiel an vielen kleinen nervigen Bugs leidet. Beispielsweise hängte sich der Titel während unserer Test-Sessions mehrfach auf, hin und wieder viel die Tonspur der Zuschauer aus, so dass nur noch die Geräusche der Spieler und Kommentatoren zu hören waren. Speziell in diesem Zusammenhang machen die von EA versprochenen Verbesserungen über diverse Updates zwar Hoffnung, zum jetzigen Zeitpunkt sind die technischen Probleme aber unentschuldbar.

05.12.2013 : Michael Keultjes