Artikelinformation
Packshot: Landwirtschafts-Simulator 2013
Landwirtschafts-Simulator 2013
Focus Home Interactive
Xbox 360

       

Test: Landwirtschafts-Simulator 2013


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  Fazit


„Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht!“ So oder zumindest so ähnlich war auch unserer Reaktion, als erstmals eine Version des Landwirtschafts-Simulators in der Redaktion eintrudelte. Vorsichtig tasteten wir uns also an das Testmuster heran, beäugten es skeptisch und legten es dann mit einem mulmigen Gefühl in der Magengegend in den Diskschacht. Unsere ersten Erlebnisse und Annäherungsversuche mit der Spezies „Simulation“ lest ihr im folgenden Erfahrungsbericht.



Grubbern? Was zur Hölle ist grubbern?
Wie sich einige von euch möglicherweise schon denken können geht es im Farming-Simulator (Wie es auch in der deutschen Version im Titelmenü heißt) nicht etwa um das erschießen blutrünstiger Außerirdischer. Ihr müsst natürlich auch keine Rennen fahren, wenngleich das mit den rund 30km/h schnellen Traktoren sicher ein großer Spaß wäre. Und nein, auch Fußball wird auf den weitläufigen digitalen Feldern eher selten gespielt. Stattdessen widmet ihr euch in diesem Spiel voll und ganz der Landwirtschaft und all ihren spannenden Aufgaben.



Doch gemach, gemach! Geduld ist schließlich die größte Bauern-Tugend und so sollte vor dem eigentlichen Spiel erst einmal die umfangreiche Liste an Fahrzeug-Tutorials abgearbeitet werden. Schritt für Schritt erfahren wir also, wie gepflügt, gesät, gedüngt, gedroschen, gegrubbert und gehäckselt wird und auch wenn dabei durchaus einige Zeit ins Land geht, fühlen wir uns auch im Nachhinein noch nicht wirklich bereit für das, was nun kommen mag.


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  Fazit


09.09.2013 : Theo Salzmann


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (13)
kaktus jack XIII
kaktus jack XIII
Landwirtschafts-Simulator 2013
Die grösste herausforderung war bei dem spiel ein grosses stück acker zu pflügen.hatte echt einen grossen kampf gehabt mit meinen augen das sie nicht zu gingen..und dafür gabs noch net einmal gamerscore punkte :-) oh man eine trostlose sim..da guck ich doch lieber bauer sucht frau ;-)

14.11.2013 | 20:17 Uhr

pet85
pet85
Landwirtschafts-Simulator 2013
ich spiele das schon seit jahren aber was ich schade finde ist das es bei der xbox version slots gibt und man sich nicht alles kaufen kann was man möchte oder brauch und das es kein multiplayer gibt wie bei den pc versionen

14.11.2013 | 19:32 Uhr

Maxwithoutsam
Maxwithoutsam
Test
Ich warte lieber auf den Simulations-Simulator.

16.09.2013 | 10:29 Uhr

I Nowo
I Nowo
Test
Ich habe viele Stunden auf dem PC in diesem Spiel verbracht! Aber leider muss ich sagen das sie den MP in der Konsolen Version nicht eingebaut haben und auch einige maschinen fehlen, das ich entäuscht bin "LEIDER"

10.09.2013 | 07:33 Uhr

speedstuff
speedstuff
Screens & Trailer - Ab auf den Trecker!
kein online auf xbox360

01.09.2013 | 05:14 Uhr


1/3


Vulnerability Scanner