Test: Remember me

Test von Stefan Grund
Unser Fazit:

Fast alles richtig gemacht, du bekommst eine gute Note, setzen! Ja, Remember Me ist ein durchweg gelungenes Action-Adventure, das mit einem innovativen Kampfsystem aufwartet. Auf der „Haben“-Seite stehen außerdem eine spannende Geschichte und die Illusion, wirklich in einer futuristischen und zugleich bedrohlichen SciFi-Welt gegen einen übermächtigen Konzern zu kämpfen. Remember Me hätte ohne Frage noch besser ausfallen können, leider haben es die Macher versäumt, die Gedanken-Manipulationen spannender und die Kletterpartien fordernder zu gestalten. Diese Mängel sowie einige Grafik-Schnitzer sind aber verkraftbar. Folglich können Fans von Assassin’s Creed und Batman: Arkham City zugreifen.

Pro und Contra

+ abwechslungsreiches Kampfsystem
+ stimmige SciFi-Setting
+ viele Details in den Levels
+ spannende Geschichte

- Klettereinlagen zu einfach
- Rätsel nicht sehr fordernd
- gelegentlich Kameraprobleme
- Dialoge werden oft nicht Lippensynchron vorgetragen
- teils unbewegliche Gesichtsanimationen


Systeminfo

• HDTV 720p/1080i/1080p
• Dolby Digital


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay83 %8.5/102.5
Spielumfang84 %8.5/102.5
grafische Umsetzung79 %8/103
Sound79 %8/103

Spielspaß82 %8/102.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
05.06.2013 : Stefan Grund