Hands On: Remember me

Test von Stefan Grund
Unser Fazit:

Noch ein Action-Adventure in denen Gegner im Freeflow-Kampfsystem verprügelt werden und in dem man an Häuserwänden emporklettern kann… Gähn! Mein anfänglicher, negativer Eindruck von Remember Me verflüchtigte sich jedoch sehr schnell, denn der Titel von Dontnod Entertainment hat erfreulicherweise mehr zu bieten als das bekannte und oft kopierte Erfolgsrezept. Da wäre zum einen die Möglichkeit seine Kombos selbst zusammenzustellen, wodurch sich viele Möglichkeiten ergeben, die Gegner auf die Bretter zu schicken. Die Fights sind auch um einiges fordernder als bei Batman & Connor, denn nur wer auf die Tastenabfolgen verinnerlicht und dabei noch die Gegner im Auge behält, hat eine Chance. Gut gefallen haben mir auch die Passagen, in der Nilin die Gedanken ihrer Gegner manipuliert.

Diese kurzen Adventure-Einlagen lockerten das Spielgeschehen merklich auf. In Sachen Grafik kann sich Remember Me auch sehen lassen, einige unschöne Stellen traten jedoch auch auf. Bleibt abzuwarten, ob die Entwickler diese kleinen Schnitzer bis zum Release noch ausbessern.

Fans von Assassin's Creed und Filmen wie Balde Runner sollten sich Remember Me auf jeden Fall vormerken, das am 7. Juni 2013 für Xbox 360 in den Handel kommt.



08.05.2013 : Stefan Grund