Artikelinformation
       

Test: Oddworld: New 'n' Tasty


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  Fazit


Ein neuer Teil der legendären Oddworld-Reihe wird seit Jahren von den Fans gefordert, bislang ist aber leider nichts passiert. Immerhin steht seit Kurzem im Xbox Games Store das HD-Remake Oddworld: New ‘n’ Tasty für Xbox One zur Verfügung. Das ist erfreulicherweise richtig gut geworden und wird sowohl Kenner als auch Neulinge begeistern. Warum? Das verraten wir im Review.



Konsumkritik mal anders oder: "Bitte friss mich nicht!"
1997… lang, lang ist’s her, als wir Abenteuer mit dem sympathischen Helden Abe auf der ersten PlayStation erlebt haben. Das Spiel ist aber erfreulicherweise gut gealtert, beziehungswiese der Humor sorgt auch im Jahr 2014 immer noch für Lacher. Alles dreht sich erneut um den Mudokaner Abe, der in der finsteren Fleischfabrik „Rupture Farms“ als Putzkraft schuftet. Hier verarbeitet ein skrupelloser Konzern allerlei Tier zu Nahrungsmitteln, diese Ressource geht aber bald zur Neige. Die Bosse der Fabrik hecken daraufhin einen perfiden Plan aus, denn anstatt der Tiere sollen die versklavten Mudokaner in den Fleischwolf! Tja, Fast-Food will halt billig produziert werden.



Diesen Plan bekommt Abe zum Glück mit und macht sich daraufhin auf, aus der Fabrik zu flüchten und nebenbei auch seine Artgenossen zu befreien. Wie schon beim Original sind die Gegenspieler, allen voran die fiesen Bosse der Fabrik, herrlich überzeichnet und so richtig fies, Abe ist dagegen schön trottelig-tollpatschig und schlicht liebenswert, weshalb man alles unternimmt, um ihn aus dieser Hölle zu führen. Dieser Weg ist jedoch alles andere als leicht, zum Glück hat das Remake aber ein paar nette Extras spendiert bekommen.


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  Fazit


05.05.2015 : Matthias Brems


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (16)
Thyowe
Thyowe
Test
Schau mal die letzten News zum Spiel... noch weiss man nicht was los ist aber soll bald wieder im Shop sein.

09.05.2015 | 21:43 Uhr

NemesisEN
NemesisEN
Test
Oddworld: New 'n' Tasty finde ich leider nicht auf dem Store ?! Wie kann das sein ?!

09.05.2015 | 20:41 Uhr

Mr Bob Kelso 76
Mr Bob Kelso 76
Test
Ja prima..danke dir.

05.05.2015 | 19:10 Uhr

Thyowe
Thyowe
Test
Stimmt... ich finde es aktuell auch nicht im Store. Hab mal Anfrage geschickt. eventuell bekommen wir bald ne klare Antwort ;)

05.05.2015 | 19:03 Uhr

Mr Bob Kelso 76
Mr Bob Kelso 76
Test
Hallo zusammen.Kann mir mal einer helfen..wollte eigentlich das Oddworld kaufen im Store aber es ist nicht zu finden da.Geh ich auf suchen kommt die Meldung"Kein Eintrag gefunden"..

05.05.2015 | 18:53 Uhr


1/4


Vulnerability Scanner