Preview: Injustice: Götter unter uns

Ist hier irgendwo ein Nest?
Die Kämpferriege ist bei „Injustice: Götter unter uns“ sehr breit gefächert. Fast täglich werden neue Kämpfer vorgestellt, darunter sind so bekannte Namen wie Batman, Joker, Green Lantern, Solomon Grundy oder Sinestro um nur einige zu nennen. An Helden mangelt es dem DC Universum bekanntlich ja nicht, um noch einen drauf zu setzen wurden kurzerhand auch die Superschurken mit eingebaut. Die Kämpfer an sich sind in zwei Klassen unterteilt. Einmal die „Power-Charaktere“ wie Bane oder Superman, die durch ihre pure körperliche Präsenz bestechen und zum anderen die sogenannten „Gadget Charaktere“, zu diesen gehört beispielsweise Batman. Während Superman seine Feinde windelweich prügelt, verlässt sich Batman auf seine technischen Spielereien, um den Sieg zu erringen.


20.03.2013 : Sven Schwanke