Test: WWE 13

Unser Fazit:

Einmal mehr grundsolide, aber nicht wirklich besser. Die Unterschiede zwischen WWE 13 und WWE 12 halten sich in Grenzen. Der neue Attitude-Modus hat dank wendungsreicher Storylines zwar mehr Klasse als die RTWM, darüber hinaus stehen allerdings keine zusätzlichen Spielvarianten zur Verfügung, die es nicht auch schon im Vorgänger gegeben hätte.

Da abgesehen von der verbesserten Soundkulisse auch kein technischer Fortschritt erkennbar ist, empfehlen wir das neue WWE nur Spielern, die keinen der letzten beiden Vorgänger besitzen. Wer also noch kein Wrestlingspiel besitzt und schon länger mit dem Sport liebäugelt, kann im Prinzip bedenkenlos zugreifen. Der Umfang des Spiels hält einen für lange Zeit auf Trab und spielerisch macht der Wrestlingtitel kaum etwas falsch.


Pro und Contra

+ authentische WWE-Atmosphäre
+ guter Umfang
+ Attitude-Modus
+ verbesserte Soundkulisse

- technischer Stillstand
- kaum echte Neuerungen

Systeminfo

• HDTV 720p/1080i/1080p
• Dolby Digital


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay84 %8.5/102.5
Spielumfang83 %8.5/102.5
grafische Umsetzung75 %7.5/103
Sound81 %8/102.5
Multiplayer82 %8/102.5

Spielspaß77 %7.5/103


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
02.11.2012 : Michael Keultjes