Test: The Cave

Test von Daniel Dyba
Unser Fazit:

The Cave wird sicherlich nicht das gleiche Gefühl hervorrufen wie seinerzeit die berühmnten Adventures. Dazu ist der Titel hinsichtlich des Aufbaus und des Gameplays dann doch zu einfach gehalten. Das bedeutet aber nicht, dass The Cave deshalb keinen Spaß macht. Ganz im Gegenteil, denn angefangen beim Humor bis hin zu den kniffligen Rätseleinlagen macht der Downloadtitel auf alle Fälle Laune. Einzig die unnötigen Laufwege und kleinere Bugs, in denen man zum Beispiel an Gegenständen hängen bleibt, fallen negativ ins Gewicht. Ebenso wäre ein Onlinemodus nett gewesen. Am Ende aber bleibt ein unterhaltsames Spiel, das für Gamer geeignet ist, die auch mal auf Action verzichten können.

Pro und Contra

+ gelungener Humor
+ abwechslungsreiche Areale
+ hoher Wiederspielwert
+ tolle Rätseleinlagen

- geringe Handlungstiefe
- teils nervige Laufwege
- kein Onlinemodus


Systeminfo

• HDTV 720p/1080i/1080p
• Dolby Digital


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay82 %8/102.5
Spielumfang76 %7.5/103
grafische Umsetzung76 %7.5/103
Sound75 %7.5/103
Multiplayer78 %8/103

Spielspaß80 %8/102.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
24.01.2013 : Daniel Dyba