Test: adidas miCoach

Test von Peter Lebrun
Unser Fazit:

Das System, das hinter Adidas Micoach steckt ist wohl durchdacht und bietet viele, viele Trainingsmöglichkeiten. Durch die Anbindung an den zentralen Webdienst werden die Abläufe so sehr komfortabel und können bequem gesteuert, kontrolliert und beobachtet werden. Wie so oft, hakt es bei Micoach an der Bewegungserkennung durch die Kinect. Viele Übungen und Spiele werden so nicht nur zur Geduldsprobe, sondern auch zum Glücks- und schlimmstens zum Verletzungsfall. Schade ist auch, dass die prominenten Coaches nichts weiter sind als Testimonials und so zur totalen Nebensächlichkeit verkommen. Wenn schon damit geworben wird, dann sollte auch etwas mehr dahinter stecken. Aber gut. Bleibt ein System, das motivierend ist und funktioniert und eine Technik, die frustet und ihre Macken hat. Sportbegeisterte können also einen Blick riskieren. Vor allem weil der Preis angenehm niedrig ist.


Pro und Contra

+ Umfangreiches Trainingsprogramm
+ Motivierendes Level- und Statistik-System

- Ungenaue Bewegungserfassung
- Sportler sind nur Nebensächlichkeit
- Ungenaue Menüführung


Systeminfo

• Dolby Digital 5.1
• 480p
• 720p
• 1080i
• 1080p
• erfordert Kinect


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay71 %7/103.5
Spielumfang80 %8/102.5
grafische Umsetzung72 %7/103.5
Sound74 %7.5/103.5

Spielspaß72 %7/103.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
06.08.2012 : Peter Lebrun