Test: Lost Planet 3

Eine sichere Nummer
Was ist an diesem Spiel eigentlich so besonders? Gute Frage, nächste Frage! Lost Planet 3 macht im Grunde nichts falsch und unterhält wie gesagt durch seine gute Story, oft hat man aber das Gefühl, das alles schon gespielt und gesehen zu haben. Besonders wer Dead Space 3 kennt, wird in Hinblick auf die Grafik einige Déjà-vu-Erlebnisse haben. Schlecht sieht der Titel nicht aus, gut gelungen sind unter anderem die Gesichtsanimationen und auch die riesigen Akride sehen furchteinflößend aus, da sich alles entweder an der schneebedeckten Oberfläche oder in dunklen Höhlen abspielt, wirken viele Abschnitte schnell sehr vertraut.



Lost Planet 3 bietet auch einen Multiplayer-Modus an, der mit Standard-Modi wie Team-Deathmach, Survival und King oft he Hill aufwartet. Allzu viel sollte man hier also nicht erwarten, immerhin wurden die Modi mit teils netten Ideen „aufgepeppt“. So gilt es in einer Capture the Flag-Variante erst einen Akriden zu besiegen, der die Flagge hat. Beide Teams können sich somit zusammentun und gemeinsam auf die Jagd gehen oder sich von Beginn an bekämpfen.

03.09.2013 : Stefan Grund