Artikelinformation
       

Test: WRC 3 - World Rally Championship


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  Fazit


Auch wenn Entwickler Milestone von den Core-Racern ein wenig belächelt wird, die Italiener haben sich einiges vorgenommen. Für WRC 3 wurde ihr altes und vor allem altbackenes Grundgerüst über Bord geworfen und alles von Grund auf neu programmiert. Ob der Neustart glückt oder zum Fehlstart wird, verraten wir euch jetzt.



Rennspiele - Das Maß der (technischen) Dinge
Rennspiele sind wie Shooter: Seit jeher eine wahre „Materialschlacht“. Immer schöner modellierte Autos fahren auf fantastisch aussehenden Strecken. Hinzu kommen immer besser agierende KI-Fahrer oder neue Effekte, dynamische Wetterbedingungen oder Gimmicks wie Navigationsgeräte, die per Spracheingabe funktionieren. Wahnsinn.

Eins direkt zu Beginn: in die Riege der High-Glossy-Rennspiele schafft es Milestone mit WRC 3 leider nicht, aber nicht alles was glänzt ist auch mit spielerischer Qualität gleichzusetzten. Es gibt eine Menge Rennspiele, die klasse aussehen, sich aber relativ bescheiden spielen. Ein Aushängeschild dafür ist die SHIFT-Reihe von Publisher-Riese EA. Also, schauen wir mal, was der Italo-Racer so spielerisch zu bieten hat.



zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  Fazit


11.10.2012 : Matthias Brems


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (25)
Taomatrix
Taomatrix
Test
ich hatte milestone früher mal für ihre superbike-games auf dem pc oder racing evolution auf der xbox 1 gefeiert, aber hieß es nicht schon bei dem vorgänger, das ne neue grafikengine am start wäre. die demo war alles andere als berauschend und ich denk mal das sich da nicht viel zur vollversion geändert hat.

16.10.2012 | 23:20 Uhr

burli1337
burli1337
WRC 3 - World Rally Championship
Wieso klaut sich denn niemand mal eine vernünftige Engine und setzt da eine ansprechende Simulation oben drauf, die richtiges Rallyefeeling bietet? Leider ist Rallyesport halt immernoch eine Nische und spricht keine große Zielgruppe an...
Naja gut, die Formel1 findet schon mehr Fans und trotzdem gab es seit GrandPrix4 keine venünftige Simulation mit Qualifying und so mehr.

27.09.2012 | 11:34 Uhr

luc-o
luc-o
Alle Autos - Gruppe N-Modelle
Gruppe B ??? WO sind die klassiker ??? Nur kommerzielle plastik Spielzeuge ???

20.09.2012 | 09:29 Uhr

stretschi
stretschi
Brandneuer Gameplaytrailer und Demo-Ankündigung
Die Demo für die xbox360 wird meinen Infos nach am Freitag dem 14.09.2012 erscheinen.

13.09.2012 | 17:19 Uhr

SVWacker
SVWacker
Brandneuer Gameplaytrailer und Demo-Ankündigung
Leider dann müssen wir wohl noch ein bisschen warten hilft ja alles nichts.
Vielleicht kommt das Spiel am Dienstag.

13.09.2012 | 16:19 Uhr


1/5


Vulnerability Scanner