Test: Madagascar 3 - Flucht durch Europa

Test von Daniel Dyba
Unser Fazit:

Madagascar 3: Flucht durch Europa ist mal wieder ein typisches Lizenzspiel, das selbst Fans kaum überzeugen wird. Für Kinder wird es wohl zu schwer sein, da viele Aufgaben einfach zu undurchsichtig gestaltet wurden und Erwachsene wiederum werden sich an der fehlenden Abwechslung sowie der mäßigen Technik stören. Sicherlich ist der kooperative Aspekt keineswegs schlecht, doch für ein ausgereiftes virtuelles Abenteuer braucht es dann doch die ein oder andere Schippe mehr. Im vollgeladenen Herbst also ein weiterer Titel, den man getrost ignorieren kann.

Pro und Contra

+ bekannte Charaktere
+ kooperativer Aspekt
+ nette Minispiele

- lahmes Gameplay
- wenig Abwechslung
- verhunzte Technik
- nervige Sprüche


Systeminfo

• Dolby Digital 5.1
• 480p
• 720p
• 1080i
• 1080p


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay50 %5/105.5
Spielumfang60 %6/104.5
grafische Umsetzung55 %5.5/105
Sound59 %6/105
Multiplayer66 %6.5/104

Spielspaß49 %5/106


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
26.09.2012 : Daniel Dyba