Preview: Project CARS

Unser Fazit:

Wahnsinn, was die Jungs von Slightly Mad Studios in den letzten Wochen vollbracht haben. War PCARS bis vor kurzem mehr oder weniger nur eine grafisch beeindruckende Techdemo mit einer Handvoll mehr oder minder funktionierender Fahrzeuge, haben die Briten in den vergangenen Wochen ordentlich Spielbarkeit nachgelegt.

Wir geben zu, dass wir bis vor kurzem noch äußerst skeptisch waren, ob der Racer dem Hype gerecht werden könnte, doch in den letzten Tagen sind wir zu echten Fans konvertiert. Zumindest in Auszügen liefert Project Cars schon jetzt eine Atmosphäre, bei der derzeit kein anderer Racer egal ob auf PC oder Konsole mitgehen kann. Und halten die Jungs aus London ihren Kurs bei, werden sich alle künftigen Rennspiele mit Simulationscharakter an diesem Produkt messen müssen und das dürfte durchaus schwierig werden. Turn 10 und Polyphony Digital aufgepasst: Project Cars ist derzeit auf der Überholspur und schickt sich an, den Thron der Motorsport-Simulationen zu erobern.




28.01.2015 : Matthias Brems