Test: Deadlight

Test von Stefan Grund
Unser Fazit:

Was vor zwei Jahren Limbo war, ist dieses Jahr Deadlight! Also ein atmosphärischer und unglaublich packender Downloadtitel, der einen so schnell nicht wieder los lässt. Das Zombie-Thema mag schon ausgelutscht sein, die Ängste und die Anspannung, die man bei Deadlight erfährt, sind aber alles andere als altbacken. Erzeugt wird diese Atmosphäre in erster Linie durch die beeindruckende Grafik. Diese zaubert ein Horror-Szenario auf den Bildschirm, bei dem man nur staunen kann – bis die ersten Zombies anrücken.


Das abwechslungsreiche Gameplay, bestehend aus Klettereinlagen, Kämpfen und kurzen Rätseln, ist ebenfalls gelungen, die nahezu übermächtigen Zombies verleihen Randells Reise darüber hinaus diesen gewissen Kick Adrenalin.

Deadlight ist für uns DAS Highlight des diesjährigen Summer of Arcade und daher sollten alle Fans von Zombies, 2D-Plattformern und „The Walking Dead“ zugreifen.



Pro und Contra

+ unglaublich detaillierte Grafik
+ hervorragende Sounduntermalung
+ schicke Zwischensequenzen (Comic-Strips)
+ glaubwürdige Synchronstimmen (Englisch mit deutschen Untertiteln)
+ nervenaufreibendes Gameplay
+ ausgewogene Mischung aus Spungeinlagen und Rätseln…

- …manche Rätsel sind für Profis aber zu leicht
- geringer Wiederspielwert (lediglich Online-Bestenlisten)


Systeminfo

• Dolby Digital 5.1
• 480p
• 720p
• 1080i
• 1080p


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay88 %9/102
Spielumfang70 %7/103.5
grafische Umsetzung91 %9/101.5
Sound93 %9.5/101.5

Spielspaß90 %9/101.5

AWARD - Grafik AWARD - Sound

Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
30.07.2012 : Stefan Grund