South Park: Der Stab der Wahrheit Test Xbox 360 - XboxFront.de
Artikelinformation
Packshot: South Park: Der Stab der Wahrheit
South Park: Der Stab der Wahrheit
Ubisoft
Xbox 360, Xbox One

AWARD - Sound
       

Test: South Park: Der Stab der Wahrheit


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  4  |  Fazit


Anspruchslos und trotzdem spaßig
Was für das Kampfsystem gilt, gilt auch für die Entwicklung eures Charakters. Mit jedem erfolgreichen Kampf erhaltet ihr Erfahrungspunkte. Habt ihr eine gewisse Grenze erreicht, steigt ihr automatisch im Level und könnt einen Aufwertungspunkt in eine der fünf Spezialfähigkeiten investieren, die nach und nach freigeschaltet werden. Die Möglichkeiten sind extrem begrenzt, schnell hat man sich auf seine Lieblingsattacke festgelegt, in die man seine Punkte investiert. Mehr Flexibilität bietet da schon die Wahl eurer Ausrüstung. Ihr sammelt im Spielverlauf einen Haufen Waffen und Rüstungsgegenstände, die ihr mit speziellen Flicken versehen können, die euch Boni, wie zusätzlichen Feuerschaden oder Rüstung verleihen. Allerdings lässt das Spiel auch an dieser Stelle kluges Balancing vermissen. Letztlich geht es einfach nur darum, die stärkste Waffe und die wirkungsvollsten Flicken auszuwählen, die ihr im Spiel findet.



Abseits der Kämpfe erwarten euch kleinere Rätseleinlagen, die euch ebenfalls nur wenig Hirnschmalz abverlangen. So gilt es hin und wieder bestimmte Tasten in der richtigen Reihenfolge zu betätigen oder die besonderen Fähigkeiten eures Charakters miteinander zu kombinieren, um voranzuschreiten. Mit eurer Furzgranate könnt ihr bspw. eine Barrikade sprengen, die euren Weg versperrt, zuvor gilt es mit eurer Fernkampfwaffe aber noch schnell eine Öllampe zu zerstören, um eurem Furz entsprechenden Zündstoff zu geben. Harte Nüsse gibt es letztlich nicht zu knacken, dank kreativem Level-Design und vielen witzigen Ideen sorgen aber auch die Mini-Rätsel für durchweg gute Unterhaltung.


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  4  |  Fazit


28.03.2014 : Michael Keultjes


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (16)
XBOY ONE
XBOY ONE
Ab Februar auch für Xbox One + Screens
Hat das Game eigentlich deutsche Sprachausgabe? Ist es unzensiert?

26.01.2018 | 15:26 Uhr

kaktus jack XIII
kaktus jack XIII
Test
Musste mal nachschauen im internet ob dieses spiel geht auf deiner xbox.es gibt ein paar spiele aus amerika die laufen hier auch..ich weiss höchstens das spiel ghostbusters.und ein kollege hatte sich damals ein rollenspiel importieren lassen..das lief auch..aber die meistens games gehen nicht das sie ja ntsc haben und wir pal haben als regioncode.

31.03.2014 | 08:44 Uhr

Mighty Muelo
Mighty Muelo
Test
Einen US Import spielt die XBox360 aus Deutschland doch garnicht ab, oder doch !?

30.03.2014 | 23:26 Uhr

Endless Enigma
Endless Enigma
Schlimmer Patzer bei der USK-Version! Ubisoft startet Rückruf-Aktion *UPDATE*
Was war denn darin für ein "verfassungswidriges Kennzeichnen" enthalten? Etwa ein Hakenkreuz? Oh, ja... wir Deutschen und Österreicher kennen dieses Symbol zum Glück noch nicht. Bewahre uns davor, du großartige USK! Sowas Affiges schon wieder... >_>

05.03.2014 | 23:47 Uhr

Psyconix
Psyconix
Schlimmer Patzer bei der USK-Version! Ubisoft startet Rückruf-Aktion *UPDATE*
Wer dafür zuständig gewesen ist, hat vermutlich jetzt keinen Job mehr.

05.03.2014 | 13:25 Uhr


1/4