Test: Silent Hill HD Collection

Test von Daniel Dyba
Unser Fazit:

Silent Hill ist eigentlich eine tolle Serie, die einige Höhepunkte hatte. In letzter Zeit steht es allerdings nicht sehr gut um die Reihe, was die Silent Hill HD Collection leider nicht zu verbessern weiß. Sicherlich machen die beiden Ableger immer noch Spaß, die technischen Unzulänglichkeiten machen es einem jedoch wirklich nicht leicht. Die vielen Probleme sorgen für erhebliche Einbußen bei der Atmosphäre und genau auf die kommt es bei dieser Serie eigentlich an. Damit ist die Sammlung wirklich nur etwas für die hartgesottenen Fans, die sich der verbesserten Optik erfreuen wollen.

Pro und Contra

+ gewohnte Horror- und Gameplayeinlagen
+ optische Verbesserungen
+ adäquate neue Stimmen

- erhebliche Performance-Einbußen
- hakelige Steuerung
- kein Teil eins mit dabei


Systeminfo

• Dolby Digital 5.1
• 480p
• 720p
• 1080i
• 1080p



Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay78 %8/103
Spielumfang75 %7.5/103
grafische Umsetzung67 %6.5/104
Sound79 %8/103

Spielspaß63 %6.5/104.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
13.04.2012 : Daniel Dyba