Test: Blades of Time

Test von Stefan Grund
Unser Fazit:

Von Potenzial verschenkt kann bei Blades of Time leider keine Rede sein, da fast alles bei diesem Titel von anderen Spielen geklaut wurde – leider nicht sehr gut. Das Hack & Slay hat einfach keine Atmosphäre, eine schwache Grafik und wenig Überraschendes zu bieten. Die Idee mit den Klonen ist im Grund ganz nett, leider wurde dieses Feature viel zu halbherzig umgesetzt. Aufgrund der vielen Mängel sollte man seine Zeit nicht mit diesem Titel verschwenden. Es gibt wahrlich bessere Alternativen!

Pro und Contra

+ Zeit-Mechanik
+ viele verschiedene Levels

- blasse Heldin und uninteressante Geschichte
- schwache Synchronisation (nicht Lippensynchron)
- schwache Grafik und Ruckler
- monotones Gameplay


Systeminfo

• Dolby Digital 5.1
• 480p
• 720p
• 1080i
• 1080p


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay52 %5/105.5
Spielumfang68 %7/104
grafische Umsetzung62 %6/104.5
Sound55 %5.5/105
Multiplayer55 %5.5/105

Spielspaß58 %6/105


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
29.03.2012 : Stefan Grund