Test: Just Dance Kids

Test von Richard Nold
Unser Fazit:

Just Dance Kids ist das richtige Spiel für jüngere Spieler und Spielerinnen, die nicht gerade scheu sind, sich zu verschiedenen Tanzstücken zu bewegen. Natürlich hätten wir uns mehr deutsche Lieder gewünscht, doch da die internationalen Songs mindestens genauso lustig sind, ist dies zu verkraften. Viele Texte bleiben uns auch nach dem Spielen im Ohr hängen oder waren uns schon vorher bekannt. Leider vermissen wir hier einen Trainingsmodus, der gerade bei der Zielgruppe mehr als angebracht wäre. Auch die Menüführung sorgt für einiges an Verwirrung und hätte besser gelöst werden können. Aber wozu hat man denn seine Eltern parat.

Pro und Contra

+ umfangreiche Songauswahl
+ kindgerechte, bunte Bühnen
+ Erstellen eigener Musikvideos
+ Koop-Modus für zwei Spieler

- fehlender Trainingsmodus
- zu wenig deutsche Songs
- sehr empfindliche Menüführung


Systeminfo

• Kinect erforderlich
• Dolby Digital 5.1
• 480p
• 720p
• 1080i
• 1080p


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay78 %8/103
Spielumfang81 %8/102.5
grafische Umsetzung72 %7/103.5
Sound80 %8/102.5
Multiplayer76 %7.5/103

Spielspaß78 %8/103


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
23.12.2011 : Richard Nold