Packshot: Amy
Amy

Test: Amy

Unser Fazit:

Tolles Spiel zum Hammerpreis! Technisch gesehen ist Amy zwar als ziemlich „rustikal“ zu beschreiben, für einen Arcade-Titel ist das Spiel aber geradezu „revolutionär“. Zwar sind die Grafik und Steuerung nicht auf dem Niveau eines Dead Space oder gar Resident Evil 5, durch die spannende Geschichte, das interessante Gameplay und nicht zuletzt das Grusel-Setting macht Amy aber eine Menge Spaß und sorgt teilweise für Dauer-Gänsehaut.

Fans von Survival Horror Spielen sollten Amy unbedingt eine Chance geben, was man hier für 10 Euro geboten bekommt, ist sein Geld allemal wert. Demzufolge gestaltet sich auch unsere Wertung nach "Arcade-typischen" Merkmalen.


Pro und Contra

+ tolles Preis-/Leistungsverhältnis
+ gruselige Atmosphäre
+ gute Soundeffekte
+ interessante Geschichte
+ innovatives Gameplay

- hölzerne Animationen
- wenig verschiedene Gegnertypen

Systeminfo

• 480p
• 720p
• 1080i
• 1080p


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay85 %8.5/102
Spielumfang85 %8.5/102
grafische Umsetzung75 %7.5/103
Sound83 %8.5/102.5

Spielspaß84 %8.5/102.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
11.01.2012 : Matthias Brems