Test: Counter-Strike: Global Offensive

Test von Daniel Dyba
Unser Fazit:

Counter-Strike: Global Offensive bleibt seinen Wurzeln definitive treu und das ist auch gut so. Das klassische Gameplay kann auch heute noch überzeugen und wer bereits damals viel Zeit mit dem Titel verbracht hat, kann nicht viel falsch damit machen, wenngleich das Erlebnis auf der Konsole nicht ganz so rund erscheint. Ebenso sollten sich besonders Anfänger darüber im Klaren sein, dass das Unterfangen viel Zeit der Einarbeitung benötigt und gerade zu Beginn ein großes Frustpotenzial besteht. Ansonsten wird ein weiteres Mal die gewohnte Kost geboten, die um einige kleine Details ergänzt wurde.

Pro und Contra

+ klassisches Gameplay
+ einige sinnvolle Veränderungen
+spaßige Onlineduelle
+bewährte Karten und Modi

- schwerer Einstieg
- Grafik veraltet
- auf Konsole teils unpräzise Handhabe


Systeminfo

• Dolby Digital 5.1
• 480p
• 720p
• 1080i
• 1080p


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay80 %8/102.5
Spielumfang71 %7/103.5
grafische Umsetzung56 %5.5/105
Sound71 %7/103.5
Multiplayer83 %8.5/102.5

Spielspaß76 %7.5/103


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
05.09.2012 : Daniel Dyba