Test: El Shaddai: Ascension of the Metatron

Test von Stefan Grund
Unser Fazit:

Einfach mal etwas anderes sehen, nicht immer den gleichen Brei! Wer sich nach diesem Gefühl sehnt, dem legen wir El Shaddai: Ascension of the Metatron wärmsten ans Herz. Das Action-Adventure ist zwar spielerisch keine Offenbarung, bei der Präsentation geht es jedoch einen so konsequent anderen und wunderschönen Weg, weshalb experimentierfreudige Spieler sich den Titel zumindest einmal ansehen sollte. Wer hingegen schon mit Okami oder experimentellen Spielen wie Child of Eden nicht zurechtkam, der lässt lieber die Finger davon.

Pro und Contra

+ wunderschöne Grafik
+ atmosphärisches Leveldesign
+ abwechslungsreicher Soundtrack
+ spannende Bosskämpfe

- gelegentlich Kameraprobleme
- wenig Gegnervielfalt
- sehr begrenztes Waffenarsenal


Systeminfo

• Dolby Digital 5.1
• 720p/1080i/1080p


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay73 %7.5/103.5
Spielumfang80 %8/102.5
grafische Umsetzung87 %8.5/102
Sound86 %8.5/102

Spielspaß82 %8/102.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
16.09.2011 : Stefan Grund