Artikelinformation
Packshot: Lollipop Chainsaw
Lollipop Chainsaw
Warner Bros. Interactive Entertainment
Xbox 360

       

Preview: Lollipop Chainsaw


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  Fazit


Die Spiele von Grasshopper Manufacture, die unter der Leitung des Entwickler-Punks Goichi Suda (Suda 51) entstanden, sind oft sehr anders als die graue Masse an Actionspielen. Besonders der abgedrehte und kompromisslose Humor sowie Anspielungen auf bekannte Kinofilme und die Popkultur im Allgemeinen zeichneten Spiele wie No More Heroes oder Shadows of the Damned aus. Von diesen Tugenden wird auch das Actionspiel Lollipop Chainsaw profitieren. Ob die aber ausreichen werden, um sich im hart umkämpften Genre zu behaupten, haben wir für euch recherchiert.



Der Tag kann nur besser werden
Die Heldin Juliet Starling ist das lebendig gewordene Klischee einer blonden und etwas oberflächlichen Cheerleaderin. Sie ist der Star der San Romero High School und mit dem gutaussehenden Sportler Nick zusammen. Alles könnte so schön sein, doch leider hat der Gothik-Junge Swan etwas gegen diese Idylle. Kurzerhand beschwört er Zombies herauf, die die Highschool angreifen. Während dieser Attacke wird auch Nick von einem Untoten gebissen. Um ihn zu retten, schneidet Juliet seinen Kopf mit ihrer bunten Kettensäge ab. Mit Hilfe einer Maschine lebt Nick weiter, jedoch ohne Körper. Er ist fortan Juliets stetiger Begleiter und baumelt an einer Schnur befestigt an ihrem Hinterteil.

Schon diese Episode macht deutlich, in welche Richtung sich die Story entwickeln, beziehungsweise wie der Humor ausfallen wird. Für die Geschichte ist der amerikanische Drehbuchautor und Regisseur James Gunn verantwortlich, der bei Filmen wie Super und der Neuauflage von Dawn of the Dead bereits sein Können für sowohl blutige als auch witzige Themen unter Beweis gestellt hat.



zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  Fazit


29.03.2012 : Stefan Grund


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (7)
Brommel
Brommel
Kurzeindruck von der GC: Man, ist das brutal!
Sexy, brutal + Regenbögen ... Bayonetta's kleine Kettensäge-Schwester. Wird sicher eine Mords-Gaudi werden. Zumindest für alle die auf schräge Japan-Action stehen.
Index? Egal, dann bestellt man es sich einfach bei den Eidgenossen :o)

17.08.2011 | 14:03 Uhr

Vonic86
Vonic86
Kurzeindruck von der GC: Man, ist das brutal!
Sieht extrem langweilig aus - die Dead Rising für Arme.

17.08.2011 | 14:00 Uhr

xxdoomxx3
xxdoomxx3
Screens: Sexy Kettensägen-Massaker
Das spiel scheint so bekloppt zu sein das MUSS ich haben :-D

25.07.2011 | 06:04 Uhr

Brommel
Brommel
Screens: Sexy Kettensägen-Massaker
Ach ja, die Japaner ... da bekomme ich doch gleich Bock in meiner Anime Sammlung zu wühlen :D

23.07.2011 | 07:23 Uhr

RaGe Timbo
RaGe Timbo
Screens: Sexy Kettensägen-Massaker
das hört sich mal übelst billig an :D... und dann nur mit kettensäge rumlaufen, oder was?

22.07.2011 | 11:21 Uhr


1/2


Vulnerability Scanner