Preview: Lollipop Chainsaw

Kunterbuntes Actionfest
Vom Gameplay her erinnert sich der Titel sehr an No More Heroes (Wii), denn auch dort schnetzelte sich ein cooler Held durch Gegnerhorden. Wem dieser Titel nichts sagt, der denke einfach an ein klassisches Hack & Slay, nur eben mit einer Kettensäge. Mit der geht die Heldin gegen die Untoten vor, sowohl mit leichten und schnellen als auch mit langsamen dafür aber harten Attacken. Auch mit ihren Füßen und den Pompons (den typischen Tanzwedeln) teilt sie kräftig aus. Sobald sie genug Backenfutter verteilt hat, kann Juliet besonders starke und toll inszenierte Super-Angriffe und Finishing-Moves ausführen. Dabei wird es mitunter derbe zur Sache gehen, denn trotz des bunten Comic-Looks spritzt bei Lollipop Chainsaw ordentlich das Blut. Das Spiel wird dennoch ungeschnitten mit einer Altersfreigabe „Ab 16“ in Deutschland erscheinen.

Nick wird seine Freundin auch im Kampf unterstützen, beispielsweise kann sie seinen Kopf auf die Gegner schießen. An einigen Stellen bekommt Nick auch einen neuen Körper spendiert, um so der Heldin über ein Hindernis zu helfen. Um für die nötige Abwechslung vom harten Zombiekiller-Alltag zu sorgen, wollen die Macher viele Minispiele einbauen, auch soll es viel freizuschalten geben. Wir hoffen sehr, dass dadurch die eigentliche Action nicht aufgehalten und das Spiel nicht künstlich in die Länge gezogen wird, wie etwa bei No More Heroes.


29.03.2012 : Stefan Grund