Test: NHL 12

Test von Stefan Grund
Unser Fazit:

Es ist jedes Jahr das Gleiche: Der neuste NHL-Ableger hat wieder ein paar neue Modi und einige Verbesserungen in Sachen Gameplay zu bieten. „Toll“, würde man als sparsamer Gamer nun denken, „für so ein paar Updates zahl ich doch nicht die volle Summe“! Diese Einstellung ist durchaus nachvollziehbar und den ganz großen Wurf darf man bei NHL 12 auch nicht erwarten. Fakt ist jedoch, dass sich NHL 12 einen Tick besser spielt als sein Vorgänger und das reicht vollkommen aus, um Veteranen der Serie zufrieden zu stellen. Neueinsteiger, die sich ein wenig für Eishockey interessieren, dürfen auch bedenkenlos zugreifen, denn eine bessere Eishockey-Simulation gibt es schlichtweg nicht. Wie im letzten Jahr wünschen wir uns für das kommende Update, dass die Macher ein wenig mehr an der Grafik-Schraube drehen. Die Hoffnung auf deutsche Kommentatoren haben wir hingegen endgültig aufgegeben.

Pro und Contra

+ riesiger Umfang
+ nette neue Modi
+ verbessertes Gameplay
+ Spieler bewegen sind realistischer über das Eis

- Immer noch keine deutschen Kommentatoren
- Grafik ist im Vergleich zum Vorgänger nahezu gleich geblieben


Systeminfo

• Dolby Digital 5.1
• 720p/1080i/1080p


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay92 %9/101.5
Spielumfang90 %9/101.5
grafische Umsetzung85 %8.5/102
Sound89 %9/102
Multiplayer90 %9/101.5

Spielspaß90 %9/101.5

AWARD - Gameplay AWARD - Umfang AWARD - Multiplayer

Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
08.09.2011 : Stefan Grund