Test: WRC 2

Mehrspieler-Modus lässt zu wünschen übrig
Wer wenigstens auf einen spannenden Mehrspieler-Modus gehofft hat, muss leider ein weiteres Mal enttäuscht werden. Auf der Konsole lässt sich das Spiel zwar mit bis zu drei weiteren Personen spielen, doch geschieht dies nach dem Verfahren „Controller weiter reichen“. Sobald ein Spieler mit der Etappe fertig ist, kann der nächste anfangen. Bei längeren Etappen ist der vierte Spieler schlichtweg dazu gezwungen, längere zu warten.

Im Online-Modus gegen reale Mitstreiter geschieht dies recht ähnlich. Man kann zwar, wie es die Verpackung verspricht, mit bis 16 Spielern um den Goldenen Pokal antreten, doch fährt man hier ausschließlich gegen die Geister der Mitstreiter. Vielleicht wollte der Entwickler damit zu viel Chaos auf den Strecken vermeiden.


09.11.2011 : Richard Nold