Test: Call of Duty: Modern Warfare 3

Schöner Krawall
Auch bei der Grafik haben sich die Verantwortlichen wohl eher darauf konzentriert, alles ein wenig – die Betonung liegt auf „wenig“ – besser zu machen. Wer genau hinsieht, der wird an manchen Stellen ein paar schönere Licht – und Partikeleffekte sehen, im Grunde sieht Call of Duty: Modern Warfare 3 aber nicht wesentlich besser als Call of Duty: Black Ops aus. Damit keine Missverständnisse aufkommen: die Grafik kann sich trotz einiger unschöner Stellen, wie matschige Texturen oder einigen hakeligen Animationen immer noch sehen, so langsam sollte man aber über ein neues Grafikgerüst nachdenken. Beim Sound gibt es hingegen keinen Grund etwas zu ändern.

Wer sich gut mit seinen Nachbarn versteht, darf getrost die Anlage voll aufdrehen, um sich ganz dem Klanggewitter hinzugeben. Sowohl was die krachenden Explosionen als auch die Waffengeräusche angeht, ist Call of Duty: Modern Warfare 3 über jeden Zweifel erhaben und auch die epischen Melodien passen perfekt zum Setting. Die deutsche Synchronisation kann trotz einiger bekannter Stimmen wie zum Beispiel die von Ben Becker da nicht ganz mithalten.


18.11.2011 : Stefan Grund