Test: Prototype 2

Die Freiheit, alles zu tun
Die Welt von Prototype 2 ist riesig und wird dank der Fähigkeiten des Helden zum Parkourgebiet der extremen Sorte. So laufen wir fast schwerelos einer Wolkenkratzerfassade entlang zum Himmel, stürzen uns am höchsten Punkt in die Tiefe, gleiten sanft durch die Luft und krachen bei Bedarf zu Boden. Wir bohren die Faust in den Boden, lösen fatale Druckwellen aus, lassen Autos fliegen wie Spielzeug. Selbstverständlich ist so etwas spaßig! Und wer sich uns in den Weg stellt – davon gibt es viele – wird kleingehackt als habe sich Wolverine ins falsche Spiel verirrt. Für die ganz großen Kaliber packen wir auch gerne mal die Tentakel aus, die uns aus dem Rücken wachsen. So lassen sich selbst Panzer zerlegen und Helikopter aus der Luft angeln. Derlei Fahrzeuge lassen sich aber auch kapern und selber durch die in drei Bereiche unterteilte Stadt manövrieren. Das ist praktisch, denn es spart Zeit auf langen Distanzen, lockt aber auch deutlich mehr Gegner an.

Wer lieber bedacht oder gar unbemerkt durch die gegnerischen Reihen schleichen möchte, nutzt kurzerhand die Absorptionsfähigkeit von Heller. Heller kann bei Bedarf Gegner in sich aufsaugen und deren Aussehen annehmen. Das erhöht Tarnung und Lebensenergie gleichermaßen.


28.04.2012 : Benjamin Doum