Test: Angry Birds Trilogy

Unser Fazit:

Mit der Angry Birds Trilogie erwartet Konsolenspieler genau das, was Smartphone-, Tablet- oder PC-Besitzer schon seit einiger Zeit spielen können. Ein simples aber durch und durch geniales Spielprinzip, mit aufgehübschter Full HD-Grafik und absolutem Suchtfaktor. Wer bislang nur die Smartphone-Fassung des Titels in seiner Spielesammlung hat, sollte dem Konsolen-Ableger unbedingt eine Chance geben, denn in lustiger Runde und auf dem großen Bildschirm macht das Artillery-Spiel noch mehr Spaß.

Entwickler ROVIO bleibt auch hier seinem „Ausschlachtungs-Prinzip“ nur allzu treu, auch wenn man der Konsolenfassung 19 exklusive Levels spendiert hat, beinhaltet sie keinerlei zusätzliche Features. Die Xbox 360-Fassung bietet zusätzlich die Möglichkeit, das Spiel mittels KINECT zu steuern, dieses Feature wirkt aber viel zu aufgesetzt und bietet keinen spielerischen Mehrwert.

Pro und Contra

+ grandioses Spielprinzip
+ hübsche Grafik
+ präzise Steuerung
+ herausforderndes Spielprinzip
+ sehr Einsteiger-freundlich
+ 19 exklusive Levels
+ hoher Suchtfaktor...

- ... der Schnell zum Zeitfresser mutieren kann
- nur ein Spielmodus
- keine Mehrspielerkomponente
- keine neuen Features
- KINECT-Steuerung wirkt aufgesetzt





Systeminfo

• 1 Spieler
• HDTV 720p/1080i/1080p
• Dolby Digital
• unterstützt KINECT

Features

• Online-Bestenlisten
• Sprachsteuerung
• Bewegungssteuerung


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay83 %8.5/102.5
Spielumfang85 %8.5/102
grafische Umsetzung78 %8/103
Sound75 %7.5/103

Spielspaß80 %8/102.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
27.09.2012 : Matthias Brems